Kurze Ansprache

Neuer Blog, neues Glück.
Habe mich mal wieder entschlossen einen neuen Blog zu starten. Die Posts werden nicht regelmäßig erfolgen. Sporadisch halt. Aber was soll's? Meinen Blog wird wahrscheinlich sowieso niemand lesen.
Ach ja, Posts sind nur irgendwelche Gedankengänge die ich mir notiere, um sie eventuell rekapitulieren zu können!

Gut gehen.

Samstag, 3. Oktober 2009

Allgemeinwissen


Was ist eigentlich Allgemeinwissen? Wie definiert es sich? Wer hat es festgelegt?
Ich habe mich mal eine ganze Weile mit meinem Onkel darüber unterhalten. Seiner Ansicht nach hatte ich ein schlechtes Allgemeinwissen, da ich nicht wusste wie man die Ernnenung eines Kardinals durch den Papst nannte. Kreirung. Sogleich entgegnete ich ihm, dass es nicht gerade von Intelligenz zeugt, wenn man Geländewagen als "Jeeps" bezeichnet. Er argumentierte mit dem kollektiven Gebracuch des Wortes, jedoch schoss er damit ein Eigentor. Fehler sind nicht weniger falsch, nur weil alle es machen. Merken.
Trotzdem beantwortet das nicht meine Fragen. Aber worauf ich hinweisen wollte war, die Schwierigkeit der Definition des Begriffs Allgemeinwissen.
In wie weit können wir das überhaupt? Also denkt mal selbst drüber nach!

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!

Beste Grüße,
Sky de Ace.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen