Kurze Ansprache

Neuer Blog, neues Glück.
Habe mich mal wieder entschlossen einen neuen Blog zu starten. Die Posts werden nicht regelmäßig erfolgen. Sporadisch halt. Aber was soll's? Meinen Blog wird wahrscheinlich sowieso niemand lesen.
Ach ja, Posts sind nur irgendwelche Gedankengänge die ich mir notiere, um sie eventuell rekapitulieren zu können!

Gut gehen.

Samstag, 3. Oktober 2009

Sky's Rekapitulation (Teil 2) - Ein anderes Wort für Seelenheil, "Middach"



(Habe leider kein Bild mit "CH" gefunden)
Ein stressiger Tag. Anstrengend. Man braucht Entspannung. Dann kommt man nach Hause, der liebliche Duft von Essen bezirst die Nase. Man setzt sich an den Tisch, alle Sorgen sind für ein paar Momente vergessen, es ist Middach! Seelenheil.
Wer kommt eigentlich nicht gerne nach hause und hat ein leckeres Middachessen auf dem Tisch? Das ist das Phänomen der Middachtiet (Tiet = plattdt. für Zeit). Ich entdeckte das mal mit meinem Kumpel. Wir saßen am Computer, unterhielten uns über einen Messenger und waren frustriert vom Tag. Es endete mit den Worten: "Ich geh dann mal zu Middach essen!" Das war ein bedeutnder Moment, wir wussten beide, dass dies der Schlüssel zu einem stressigen Tag ist. Der Ausgleich. Middach beschreibt Seelenheil in Perfektion; um so besser das Essen um so besser fühlt man sich!

"Haben Sie schon einmal versucht ohne Macht verrückt zu werden? Da hört einem doch niemand zu!"

Besten Middach,
Sky de Ace.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen